Christof Sandt

Christof Sandt ist Baumschulgärtner, Landschaftsarchitekt, Ästhet und Pflanzenliebhaber mit über 25-jähriger Berufspraxis im Inland und Ausland.

Nun schon viele Jahre durch die Gärten dieser Welt schlendernd, ist ihm aufgefallen, dass sehr viele der in Gärten und Freianlagen wachsenden Gehölze durch einen falschen Beschnitt ihrer natürlichen Erscheinung beraubt worden sind. Um dieser allgemein vorherrschenden Praxis von »Hausmeisterschnitt« und anderen ästhetischen Grausamkeiten etwas entgegenzusetzen, ist sein Buch zum Gehölzschnitt entstanden.

Neben seiner Arbeit als Landschaftsarchitekt und -planer schreibt Christof Sandt zu freiraum- sowie landschaftsplanerischen Themen und arbeitet als Dozent, Naturführer und Mediator. Und manchmal, da freut er sich auch einfach seines Lebens.

Im pala-verlag erscheint: